WoW: Hazzikostas-Interview mit MrGM - wird es eine 3. Rufer-Spec geben?

WoW: Hazzikostas-Interview mit MrGM - wird es eine 3. Rufer-Spec geben? (1)

Vor dem Release von WoW Patch 10.1 stellten sich Blizzards Entwickler mehreren Interview-Runden. Game Director Ion Hazzikostas sprach mit YouTuber und Streamer MrGM über eine möglichen 3. Rufer-Spec, Timewalking. Cross Faction und mehr. Hier gibts die Zusammenfassung der wichtigsten Aussagen des Interviews.

WoW Patch 10.1 steht vor der Tür und dank des Testrealms konnten Spieler die neuen Inhalte der Zaralekhöhle, die neuen M+-Dungeons und den Schlachtzug Aberrus bereits ausführlich testen. Einige Fragen brannten der WoW-Community aber trotzdem noch unter den Fingern. Diesen Fragen stellten sichdie Entwickler in mehreren Interview-Runden.

Game Director Ion Hazzikostas wurde von WoW-Influencer MrGM interviewt. Die Zusammenfassung der wichtigsten Aussagen findet ihr im Folgenden.

Ion Hazzikostas im Interview mit MrGM zu Patch 10.1

3. Rufer-Spec?

  • In WoW Patch 10.1 wird es keine 3. Rufer-Spielweise geben. In Zukunft könnte das jedoch möglich sein.

Fraktionsübergreifendes Spiel und Gilden

  • Die Herangehensweise an die Fraktionsgrenzen ist ein vorsichtiges Abtragen von Barrieren, die 20 Jahre lang bestanden haben. Man will auch in sozialer Hinsicht vorsichtig sein, da man die Bedeutung der Zugehörigkeit zu Horde oder Allianz nicht völlig auslöschen will. Es ist etwas unangenehm, sich als Allianz in die Warteschlange einzureihen und in einer Gruppe mit lauter Orks zu sein.
  • Keine Pläne für Updates der Gilden-Tabards.

Zeitwanderung

  • Wir werden in Zukunft sehr wahrscheinlich BfA-Zeitwanderungs-Dungeons sehen. Das System gibt Spielern die Möglichkeit, die letzten 20 Jahre WoW zu erkunden.

Dracthyr-Transmog

  • In naher Zukunft werden Dracthyr keine zusätzlichen Transmog-Möglichkeiten bekommen.

Zurückbringen alter Dungeons

  • Im Grunde gibt es keine technische Einschränkung, alte Dungeons zurückzubringen. Ästhetisch und was die Bossmechaniken angeht, hinken alte Dungeons jedoch enorm hinterher.

Alte Raidbosse

  • Kurz nach dem Release von Patch 10.1.5 will man sich die BfA-Bossbegegnungen anschauen, die bisher nicht solo schaffbar sind.
  • 10.1.5 soll einen NPC für Shadowlands LFR implementieren.

Ion Hazzikostas beantwortete auch die Frage, wie es mit der Entwicklung von WoW Patch 10.1.5 aussieht. Laut dem Game Director wird der Testserver für Patch 10.1.5 kurz nach Release von Patch 10.1 am 3. Mai hochfahren. Die Entwickler bleiben ihrer Linie in Dragonflight also treu und gehen in der Entwicklung quasi nahtlos zum nächsten Update über. Das müssen sie auch, um die ambitionierte Roadmap für 2023 einzuhalten.

Quelle: Buffed